ServiceQualität – Qualitätsystem – Qualitätsstandart
Das „Q“ ist das Siegel für Servicequalität in Deutschland. Dieses Qualitätssystem richtet sich insbesondere an kleine sowie mittelständische Unternehmen und unterstützt sie darin, ihre Qualität wie auch Servicekompetenz darzustellen.
Kerstin und Ewald Gödde haben 2012 erfolgreich an der Ausbildung zum
„QualitätsCoach“ ServiceQualtiät Deutschland teilgenommen.Diese Seminarinhalte wenden sie in ihrer Bed & Breakfast Frühstückspension an.
ServiceQualität Deutschland
Hinter ServiceQualität Deutschland steht eine Gemeinschaft der
Bundesländer. Ziel ist es die Dienstleistungsqualität flächendeckend zu sichern und stetig auszubauen.
Mit dem Qualitätssiegel werden Betriebe ausgezeichnet, die besondere
Anstrengungen in Sachen Service unternehmen, um Kundenwünsche zu erkennen um direkt darauf eingehen zu können.
Gast – Kundenorientierung
Alle Q-Betriebe möchten sich als herausragende kundenorientierte Betriebe profilieren sowie dieses darstellen. In den Gastbetrieben werden Sie kompetent, freundlich und umfassend umsorgt.
Servicequalität ist für sie eine Überzeugung und keine vorübergehende
Idee. Im Rahmen der Weiterentwicklung von Maßnahmen, die jeder Betrieb für sich aufstellt, entwickelt sich das Unternehmen ständig weiter. Die Einhaltung der Maßnahmenpläne werden jährlich durch eine Prüfstelle gewährleistet.
So entstehen ständig verbesserte Standarts in den einzelnen Betrieben.
Qualitätsstandards
Entscheiden Sie sich für einen ausgezeichneteten Q-Betrieb, so können Sie garantiert sicher sein, dass sich das Unternehmen Ihrer Wahl mit selbstgesetzten Qualitätsstandards in besonderem Maße der Servicequalität verpflichtet hat. Management und Mitarbeiter dieser Betriebe setzen alles daran, dass Sie sich als Gast wohl fühlen.
Ein Leitfaden dieser Gastbetriebe ist Kompetenz, Freundlichkeit sowie Qualität.