Bed & Breakfast Legden von außen betrachtet.

Münsterland Tourismus


Münsterland Tourismus

Münsterland Tourismus. Darstellung einer Reisedestination für den Freizeit und Geschäftsreiseverkehr.

Heute ist der Münsterland Tourismus ein wichtiger Faktor der Region für Geschäftsreisende, Besucher und Touristen aus aller Welt, sowohl für das Freizeitreisesegment als auch für den Geschäftsreisebereich. Voll erschlossen als Reiseziel sowie eine perfekte Anreisemöglichkeit durch Bus und Bahn. Einen eigenen Airport nahe Münster sowie ein gutes Verkehrswegenetz via Autobahn. Es steht für die Reisedestination des gesamten zwischen dem Emsland, Ruhrgebiet sowie den Niederlanden und dem Teutoburgerwald. Ziel ist neben der Steigerung sowie Aufwertung des Images die Positionierung des Münsterland und der angrenzenden Regionen als attraktive Destination weiter zu bringen. Es ist ein herausgehobener Standort im nationalen und internationalen Tourismusmarkt und damit einhergehend eine Erhöhung der Wertschöpfung für die Städte und Gemeinden im direkten Einzugbereich.

Es ist ein Markenzeichen in unserer Welt und durch nichts mehr wegzudenken. Der gute Name und ist daraus entstanden, dass viele Menschen auf Dauer ähnliche positive Vorstellungen mit dieser Region verbinden. So bietet die Marke Münsterland Tourismus Orientierung. Gezielte Image Pflege durch weitreichende Maßnahmen ist auch gegeben.
Dies erkennt man daran, dass Menschen in aller Welt bestimmte positive Vorstellungen vom Münsterland Tourismus haben – selbst dann, wenn sie noch niemals hier zu Besuch gewesen sind. Sie denken beim Münsterland an Natur, Landschaft, reizvolle  Städte und Gemeinden, dem Menschen und verbinden es mit noch viel mehr. Viele Gäste hier im Land sind die Radtouristen um nur einen kleinen Teil zu erwähnen. Als hervorragende Quelle um sich zu informieren dient weltweit das Internet für den Tourismus. Diese Kollektive positive Vorstellung macht das Münsterland aus. Im Wettbewerb der Reisedistinationen ist es wichtig, diese positiven Vorstellungen zu kennen und zu steuern, um gezielt die Attraktivität des Münsterland Tourismus  steigern zu können. Welche positiven Vorstellungen Menschen mit dem Münsterland verbinden, ist das Erfolgsmuster des gesamten Tourismus und erlaubt es, Menschen durch Themen anzusprechen, die sie bewusst oder unbewusst mit dem Tourismus positiv assoziieren. Eine gemeinsame visuelle Handschrift, das Kommunikationsmuster des Münsterland Tourismus, schafft darüber hinaus eine optische Wiedererkennung.

Legden

Legden

 

Buchungsanfrage

[contact-form-7 id="2130" title="Reservation form for sidebar"]