Bed & Breakfast Legden von außen betrachtet.

Badesee


Badeseen rund um Legden

Bei sommerlichen Temperaturen empfielt sich ein Abstecher von unserer Pension zu einem der Badesee. Unsere Region bietet viele Möglichkeiten, den Sommer sowie Badeurlaub hier bei uns in der Pension zu verbringen. Auch bei einem Kurztrip zum Badesee, kann man mal die Seele baumeln lassen und die schönen Sonnenstunden dort genießen. Wir stellen Ihnen nachfolgende Badesee aus der näheren Umgebung vor. Langeweile kommt hier erst gar nicht auf, denn jeder Badesee hat ihr eigenes Flair und für jeden Geschmack ist was dabei.

Der Meddosee Badesee bei Winterswijk liegt 26km von unserer Pension entfernt. Es bieten sich dort viele Freizeitangebote am Badesee für Sportler an. Schwimmen, Surfen, Tauchen, Angeln und Tretbootfahren. Schön ist es auch die umliegende Natur zu genießen oder auf einem der vielen Radwege die Umgebung von Winterswijk kennen zu lernen.

In der Nähe von Enschede liegt der Freizeitpark und Badesee Het Rutbeek. Dieser Badesee ist von unserer Pension 29km entfernt. Der Park bietet auf einer Fläche von 120 Hektar mit Wälder, Wasserfläche, Strand, Liegewiese und Freizeitanlage für jedes Alter etwas besonderes. Sportbegeisterte können hier Wasserski fahren, Segeln, Surfen und natürlich Tauchen.

Sport und Freizeit für jeden ist etwas dabei

Sport und Spaß bekommt man in Gronau am Driland Badesee. Er liegt nordöstlich von Gronau und ist von unserer Pension nach 33km erreicht. Bekannt ist er auch als Dreiländersee an der Grenze zu den Niederlanden und Niedersachsen. Neben den vielen Wassersportmöglichkeiten wird auch ein großes Freizeitprogramm angeboten. Baden im See, Minigolf auf einer Anlage, Beachvolleyball und Wandern runden das Programm ab.

Die drei Silberseen bei Haltern haben einen Top Sandstrand, es sind von unserer Pension nur 35km. Zusammen haben diese drei eine Wasserfläche von über 200 Hektar. Die Lage zwischen den Kieferwäldern und Naturschutzgebieten machen diese Seen zum Top Badestrand. Am Silbersee 2 gibt es Gastronomieangebote und Wacheinrichtungen vom DLRG.

Am Pröbsting Badesee bei Borken ist der Badespaß garantiert und von unserer Pension nach 36km erreicht. Im Sommer hat der Badesee eine Durchschnittstemperatur von angenehmen 22 Grad und ist auch maximal nur 2 Meter tief. Für Segelneulinge ist eine Segelschule vor Ort. Es gibt noch weitere umfangreiche Freizeitmöglichkeiten oder doch nur relaxen?

In städtischer Idylle liegt bei Bocholt der Aasee in nur 56km Entfernung zu unserer Pension. In den 80er Jahren ist dieser See einmal entstanden. Die gesamte Freizeitanlage lädt den Badesee Besucher zu seinen vielfältigen Möglichkeiten ein. Hier gibt es eine Reihe von Freizeitmöglichkeiten vom großzügigen Spielplatz für Kids, Minigolf und Skateranlage. Auch gibt es hier attraktive Wanderwege oder die Nähe zur Innenstadt lädt zum Shoppen ein.

Bed & Breakfast

Bed & Breakfast

 

    Schreibe einen Kommentar

    Buchungsanfrage

    [contact-form-7 id="2130" title="Reservation form for sidebar"]